|
 |
|
|
 |
Wir kreieren für kleine und grosse Unternehmen zielgruppengerechte visuelle Firmenpersönlichkeiten und setzen ganzheitlich durchdachte Konzepte konsequent um. Damit schaffen wir die visuelle Basis für Ihre charakterstarke Unternehmensidentität. |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
askplus AG
beratung training coaching
Corporate Identity/Design:
Kreation Logo, Briefschaft
Interne und externe Kommunikationsmittel:
Einteilung und Layout definiert für Word- und PowerPoint Dokumente
Design und Realisation einer Seminarbroschüre «Coaching Summer School»
Design und Realisation einer Geschäftseröffnungsankündigungs- sowie Neujahrskarte
Design und Realisation einer Wackelbild (Lentikularbild) Gemeinschaftsvisitenkarte
Internetauftritt von 2008 bis 2016:
Struktur, Konzept und Design
Et cetera:
Beschaffung und Evaluierung von Bildmaterial, Bildbearbeitung |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
BUCHELI potenzialentwicklung
MENSCHEN ORGANISATIONEN UNTERNEHMEN
beratung coaching supervision
Corporate Identity/Design:
Kreation Logo, Briefschaft
Interne und externe Kommunikationsmittel:
Gestaltung einer postkonformen Etikette
Internetauftritt von 2008 bis 2018:
Struktur, Konzept und Design
Et cetera:
Begleitung und Beratung des Namenfindungsprozesses
Word-Templates für Brief und Bericht definiert
Beschaffung und Evaluierung von Bildmaterial, Bildbearbeitung
Beschriftungskonzept:
Firmenbeschriftung (aussen und innen) |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Fehlmann, Kunstgipsergeschäft
Corporate Identity/Design:
Kreation Logo, Briefschaft mit Duplex- und Prägedruck |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Fotoatelier Brigitte Bossart, Meggen
Corporate Identity/Design:
Kreation Logo und Naming |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Gemeinde Horw
Corporate Identity/Design:
Kreation Logo, Briefschaft von 20 Gemeindestellen inkl. Alters- und Pflegeheim Kirchfeld sowie die Gestaltung des offiziellen Briefpapiers für den Gemeinderat
Interne und externe Kommunikationsmittel:
Verwaltungsverordnungen, Reglemente, Merkblätter, Abstimmungsbroschüren, Gemeindezeitungskonzept «Blickpunkt», diverse mehrseitige «Blickpunkt»-Beilagen, Entsorgungsmäpplikonzept usw.
Beschriftungskonzept:
Bus-/Gemeindefahrzeugflotte, Gebäudebeschriftungskonzept |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Haarbar
Corporate Identity/Design:
Kreation Logo, Briefschaft
Interne und externe Kommunikationsmittel:
Bild- und Kartenkonzept von A6- und A5-Karten, Schaltung von Anzeigen in Guides und Zeitschriften usw.
Internetauftritt von 2004 bis 2013:
Design des Internetauftrittes
Et cetera:
Erstellung, Beschaffung und Evaluierung von Bildmaterial, Bildbearbeitung
Beschriftungskonzept:
Eingangsbeschriftung inkl. «Pumpi», Plakate, Türinfoschilder |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
L.A. Labor NaturKosmetik
Corporate Identity/Design:
Kreation Logo, Briefschaft
Interne und externe Kommunikationsmittel:
Etikettenkonzept über die gesamte Produktelinie, Bestellkarten, Preislisten, Broschüren, Kursunterlagen, Flyers, Poster, Anzeigen usw.
Et cetera:
Beschaffung und Evaluierung von Bildmaterial und Bildbearbeitung,
Design und Produktion von Etiketten |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Le Parfum
Corporate Identity/Design:
Kreation Logo, Briefschaft
Interne und externe Kommunikationsmittel:
Kundenkarten, Kartenkonzept für Gutscheine mit Perforation auf Kreditkartengrösse, Flyers, Tragtaschen (Papier und Polypropylen), Etiketten, Schaltung von Anzeigen, Gestaltung des Einladungskonzeptes, Gestaltung der «Le Parfum»-Festtagskarte usw.
Et cetera:
Terminierung und Überwachung von sämtlichen Eröffnungsaktivitäten, Erstellung, Beschaffung und Evaluierung von Bildmaterial, Bildregie und Bildbearbeitung, Produktion von Pressemappen (Pressetext inkl. Bild-CD-ROM), Organisation und Koordination von Lieferanten-Sponsoring
Beschriftungskonzept:
Aussen-/Innenbeschriftung, Kundenstopper mit B1-Plakaten
APG-Plakatkampagne:
Idee, Organisation, Koordination und Produktion von F4- (Cityserie) und F12-Plakaten
Kinowerbung:
Gestaltung, Organisation einer Dia-Werbung im Open Air Kino Luzern |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Mariazell Sursee
Corporate Identity/Design:
Kreation Logo, Briefschaft von vier Schulbereichen
Interne und externe Kommunikationsmittel:
Institutionsbeschrieb, Leitbild, Jahresbericht, Jahresrechnung, Budget und Bericht der Stiftungsverwaltung, Verdankungskarte, Stellenanzeige, Personal- und Schülerausweis, Organisationsmodells usw.
Internetauftritt von 2004 bis 2012:
Struktur, Konzept und Design
Beschriftungskonzept:
Eingangsbeschriftung in Sursee und Beromünster |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Neue Warenbörse — NWB GmbH, Regionalzentrum Luzern
Corporate Identity/Design:
Kreation Logo, Briefschaft
Interne und externe Kommunikationsmittel:
Schaltung von Anzeigen und diverse Gestaltungsarbeiten
Beschriftungskonzept:
Eingangsbeschriftungstafel mit Leuchtkasten |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
renataforster.ch, externe Personalleitung
Corporate Identity/Design:
Kreation Logo, Briefschaft
Interne und externe Kommunikationsmittel:
Konzept, Design und Realisation einer Imagebroschüre mit Antwortkarte
Internetauftritt von 2006 bis 2011:
Struktur, Konzept und Design
Et cetera:
Bildregie beim Fotoshooting und Bildbearbeitung |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Royal Hall Ventures (Internationale Handelsagentur)
Corporate Identity/Design:
Kreation Logo, Briefschaft |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Schul- und Wohnzentrum
Corporate Identity/Design:
Kreation Logo, Briefschaft von Schul- und Wohnzentrum Schachen und Aussenwohngruppe Maihof sowie von sechs weiteren Wohngruppen,
Kreation von div. Logos für SWZ-Partizipationsprojekt
Redesing des bestehenden Corporate Identity/Design:
Das umfangreiche Redesign wurde im 2012 abgeschlossen und beinhaltete sämtliche interne und externe Kommunikationsmittel sowie die Neugestaltung eines konzeptionell anspruchsvollen SWZ-Internetauftrittes
Interne und externe Kommunikationsmittel:
Informationsmappe, Schreibauftrag, Anmeldeformular, Stellenanzeige, Kinder- und Jugendleitbild, SWZ-Kurzbeschrieb im Kleinformat usw.
Internetauftritt von 1999 bis 2021:
Struktur, Konzept, Design und Redesign eines sehr umfangreichen Internetauftrittes
Digital:
Konzept, Gestaltung und Realisation von browserbasierenden CD-ROMs sowie einer audiovisuellen PowerPoint-Präsentation
Et cetera:
Erstellung, Beschaffung und Evaluierung von Bildmaterial, Bildbearbeitung, Einladungskonzept und gestalterische Begleitung des SWZ-Einweihungsevents
Image-Produkte:
Profi Jojo’s, Armbanduhr, T-Shirt, Regenschirm, Antistressball, div. Buttons, Konzept und Realisation von div. SWZ-Jahresendkarten Cartoons sowie Zeichentrickfilme, USB-Sticks (Pod), div. SWZ Brüchenhütte Postkarten
Beschriftungskonzept:
Bus-, Anhänger-, Gebäude-, Aussen- und Innenbeschriftungskonzept, Design einer permanenten Stele sowie eines mobilen Besucher-Leitsystems |
|
 |
|
  |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Schreinerei Schilter, 6417 Sattel
Corporate Identity/Design:
Kreation Logo, Briefschaft
Beschriftungskonzept:
Autobeschriftung |
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
|